Anekdoten

UNSERE LIEBLINGSSPRÜCHE
die sonst vermutlich keiner lustig findet, der die Geschichten dazu nicht kennt, sind:
„MIA MÜSSEN DOCH WEIDA!“
„WÄRST HOID DAHOAM BLIABN!“
„MIA SANS, D`GRUPPEN SELBA!“

DIE DREI GRÖSSTEN MUSIKERLÜGEN SIND:
Wir rufen Dich wieder an!
Die Gage ist unterwegs!
Du warst gut!

Wusstet Ihr eigentlich schon?

  • daß wir seit Bestehen der Band, (fast) immer mit dem Lied von Juice Newton „Queen of Hearts“ begannen?
  • daß ein Fan einmal bei dem Versuch uns beim Abbauen zu helfen, Danielas Bassverstärker die Eingangstreppe mit 50 Stufen runterkrachen ließ und dieser dann schrottreif war?
  • daß Anita steppen kann?
  • daß wir als Vorgruppe von Gunter Gabriel in Wernesgrün so lange weiterspielen mußten, bis dieser mit fast 2 stündiger Verspätung endlich auf die Bühne kommen konnte?
  • daß Andrea eine verlassene Baustelle im Kurpark Bad Salzhausen voller Entsetzen für unsere Bühne gehalten hat?
  • daß wir jahrelang in einem schimmligen Proberaum zugebracht haben, der uns bestimmt einige Wochen unseres Lebens kosten wird?
  • daß Anita einmal im schönen Österreich ihren Gitarrenverstärker auf einem Stoppelfeld stehengelassen hatte?
  • daß wir unter dem Namen „Trilight“ früher auch rhythmische Messen in der Kirche gespielt haben?
  • daß Daniela und Judith im gleichen Haus in Bogenhausen aufgewachsen sind, die Wohnungen unter- bzw. übereinander hatten und Judith als Kind bei Daniela Blockflötenunterricht hatte?
  • daß sich Petra und Daniela schon sehr lange kennen, da Petra bereits als Teenager in der „Crazy Alm“ (ein Tanzlokal, wo Daniela als Keyboarderin in der Band von Paul Würges spielte) wie der „Lump am Steck’n“ Boogie getanzt hat.
  • daß es Daniela einmal so schlecht war, daß sie während des Singens von „It’s so easy“ schlagartig die Bühne verlassen mußte und wir deshalb eine kleine Pause einlegten, bis sie der Porzellan-Engel wieder frei gab?